Weihnachtskonzert mit „TheMostCompany“ und SCHNEIDERFRANZ

Wann?
23.12.2018
21:00 - 23:55

Wo?
Ballonwirt Aigner

Tickets 🎫


„TheMostCompany“

TheMostCompany

Die Siegerband des heurigen Volksmusik Grand Prix in Biberach, „TheMostCompany„ aus dem Mostviertel in Niederösterreich haben sich zum Ziel gesetzt, aus Elementen der Rock -, Funk -, Reggae – und Skamusik und teils traditionellen Melodien aus Österreich eine poppig peppige Mischung zu präsentieren. Eine akustische Gitarre und eine E – Gitarre, Bass und Schlagzeug sorgen für die groovige Unterlage für einen mitreissenden Bläsersatz, bestehend aus zwei Trompeten und einer Posaune! Die mund(un)artigen Texte sollen unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen! Mit ihrer ersten Single „Summasunn“, die auf allen regionalen Sendern gespielt wurde und bis auf Platz 8 der Airplaycharts vordrang, wollen sie diese unterhaltsame Mischung präsentieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Diese Band sorgt garantiert für Partylaune!

www.themostcompany.at

Schneiderfranz

Aufgewachsen in den 90ern mit Musik der 60er wurde SCHNEIDERFRANZ 2013 in Wien gegründet. Sie verschränken die bewährte Beatlesbesetzung mit brodelnden Bässen, schuftendem Schlagzeug, gurgelnden Gitarren und monströsen Melodien. Durch fokussierte Beiläufigkeit hüpft das Quintett von einer Genre-Schublade zur nächsten und findet dabei doch immer wieder zu Gitarrenpop à la Tom Petty zurück.
Mit ihrer im August 2014 auf Youtube veröffentlichten ersten Single „Mehr Meer“ und dem 2018 erscheinenden Debut-Album „Superleiwaund“ setzen die Mostviertler Menschenfreunde eine Duftmarke im Stile des Mundart Pop.

Schneiderfranz ist… superleiwaund!


Bernhard Bauer – Voc/Guit
Rene Nesyba – Voc/Guit
Stefan Niklas – Drums
Michael Stöger – Bass
Johannes Schweiger – Keyboardart-Pop.

Eintritt: VVK: € 12.-  AK: € 16.-